Delfin-Reise Ägypten


SCHNORCHELN MIT WILDEN DELFINEN IM MEERESSCHUTZGEBIET HURGHADA

Samstag 27. April - Freitag 03./04. Mai 2024

6 Tage und 6 Nächte auf dem wundervollen Boot Habiba

magisch - kristallin - heilsam

 

Reiseleitung, Organisation und halten der Gruppenprozesse durch Manuela Ritschel.
Boot inkl. Vollverpflegung, Übernachtungen, Guides, Schnorchel-Leihausrüstung.
Zusätzliche Kosten: Flug + Visum + Trinkgelder
Preis auf Anfrage.

 

Stell dir vor du hast entweder in deiner Kajüte geschlafen oder aber oben an Deck. Die ganze Nacht atmest du frische, laue Luft und du kommst ganz bei dir an. Früh morgens in der Dämmerung weckt dich das tiefe Motorengeräusch, die Crew ist leise und achtsam stets um dein Wohl bemüht. Langsam tuckelt die Habiba (das heißt Liebling) aus dem Hafen von Hurgada. Sanft wirst du in den Tag geschaukelt, der Wind streichelt dein Gesicht, du fühlst Weite und Glück. Die Luft ist kristallin und dann kitzeln dich die ersten Sonnenstrahlen. Spätestens jetzt willst du dich aufsetzen um alles noch intensiver wahrzunehmen. Manche Menschen stehen vorn beim Kapitän, wach u. voller Freude, andere holen sich einen Tee und werden langsam wach.

Währenddessen zaubert der Koch und sein Helfer ein Frühstücksbuffet herbei. Obstsalat, Pancakes, Gurken oder Tomaten mit Schafskäse, Haferbrei, Wurst und landestypisches Fladenbrot. Die Habiba ankert und du frühstückst im Innenraum oder an Deck, allein in Stille oder mit den anderen zusammen.

Danach freue ich mich auf eine kurze Runde Austausch: wie geht es dir heute, wie hast du geschlafen? So können wir alle achtsamer miteinander sein und gegenseitig besser verstehen.

Spätestens jetzt ruft einer der Guides: DELFINE !!!! 

Du bist positiv elektrisiert und schlüpfst schnell in die Schnorchelausrüstung. Eine freudige Aufregung macht sich breit. Wenn alle fertig sind tauchen wir gemeinsam ein in dieses kristallklare, türkisblaue Meer. 

Es begleiten uns immer 2 erfahrene Guides. Einer schwimmt voran und der andere macht mit einem Schwimmreifen das Schlusslicht. So wie du es brauchst, wird für dich gesorgt. Wenn du nicht schnorchelgeübt bist, kannst du einfach im Wasser liegen und dich am Reifen festhalten. Wir bleiben immer als Gruppe zusammen, auch wenn andere Gruppen hier schwimmen. Die Guides haben alle gut im Blick und sind ganz für dich da.

Und plötzlich sind sie da !!! Delfine !!!

Dein Atem stockt. Du staunst und bist gebannt von diesem Augenblick. Sie schlafen vielleicht gerade, dann floaten sie in tiefer Ruhe langsam unter uns oder zwischen uns. Was macht diese Begegnung mit dir? Was fühlst du? Wie erlebst du es? Wieder an Bord sind wir eingeladen dies zu teilen und die Erlebnisse der anderen zu hören. Erlebe die Verbundenheit die dadurch in der Gruppe entsteht.

Durch meine langjährige Erfahrung mit Gruppen, durch die Ausbildung in schamanischer Heilarbeit, die Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation u.a….und auch durch meine eigene Erfahrung bei einem Delfin-Retreat in 2023, kenne ich die Tiefe und die Freude die daraus erwachsen kann. Dann tuckeln wir weiter und lassen uns wiegen wie ein Baby im Mutterleib …. bis zum Mittagessen. Feinstes ägyptisches Essen, ein Buffet mit Vielfalt und besonderen Gewürzen. Ein Fest für die Sinne.

 

Wenn dein Herz jetzt vor Freude hüpft, dann komm doch mit.
Ich freu mich auf deinen Anruf, gerne beantworte ich all deine Fragen.

lese weiter ...

Unser wunderbares Boot Habiba

Habiba bedeutet Liebling. 

Sie ist 25 m lang und 3 Etagen hoch. Es gibt ein großes Sonnendeck, 4 Toiletten mit Süßwasserdusche, 6 Zwei-Bett Kabinen, einen gemütlichen Salon, eine große Plattform mit 2 zusätzlichen Süßwasserduschen, sowie ein Ausflugs- und Rettungsboot.






 

 

Die Bootscrew:
Sie besteht aus 2 professionellen Tauch-Guides, dem Kapitän, einem hervorragenden Koch und den Skippern.
Dieses Team begleitet uns rund um die Uhr, egal ob im Wasser oder an Bord. Sie versorgen und verwöhnen uns achtsam, herzlich und angenehm. 

Das Leben an Bord:
Schlafen kannst du in einer Doppelkajüte zusammen mit einer weiteren Person. Wer mag kann auch jederzeit spontan auf Deck an wunderbar frischer Luft nächtigen.
Bei genügend freien Plätzen ist die Buchung einer Einzelkabine zu einem Aufpreis möglich.

Die Gruppengröße:
Wir werden mindestens 9 und höchstens 12 Personen sein.

Die Bootskosten 1100.- € beinhalten:
professionelle Begleitung im Wasser (auch für ungeübte Schnorchler- und Schwimmer/innen !!! )
und an Bord durch die 5 - 7 köpfige Bootscrew, Schnorchelequipment incl. Neoprenshorty, Unterkunft auf dem Boot im DZ, köstliche Vollverpflegung mit täglich drei Mahlzeiten in Buffetform, Snacks und Obst zwischendurch, Getränke, sowie 2 Shuttle-Fahrten vom und zum Flughafen oder Hotel.